Direkt zum Inhalt

Die Zentralverwaltung der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung

Die Zentralverwaltung versteht sich als Serviceeinrichtung für die Zusammenarbeit mit

  • den Fachbereichen und den Abteilungen,
  • den Gremien der HfPV,
  • den Studierenden,
  • den Dozentinnen und Dozenten,
  • den Lehrbeauftragten und
  • den Ausbildungsbehörden.

Sie erledigt Verwaltungsaufgaben für diese Bereiche.

Dazu stehen dem Kanzler, der die laufenden Verwaltungsgeschäfte führt, und dem Rektor, der die HfPV nach außen vertritt, vier Sachgebietsleiterinnen oder Sachgebietsleiter zur Seite.

  • SG 1: Personal-und Hochschulmanagement
  • SG 2: Prüfungsmanagement
  • SG 3: Finanzen & Controlling
  • SG4:  Informationstechnik

Wenn Sie Fragen zum Studium oder zur Organisation haben, können Sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zentralverwaltung von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.30-12.00 Uhr und Montag bis Donnerstag von 13.30-15.30 Uhr telefonisch erreichen.