Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Menschenrechtsbildung für Polizei und Verwaltung

Für weitergehende Informationen und zur Anmeldung klicken Sie bitte auf das untere Bild. 

Belmann mit Pokal

HfPV erhält adh-Auszeichnung

Der große goldene Wanderpokal des adh-Hochschullaufes geht 2021 an die HfPV. Damit wurde die Hochschule für ihr erfolgreiches Engagement im Rahmen des Laufwettkampfes im September ausgezeichnet.

Siegerehrung Platz 1 Brodski

 

Vom 3. bis 11. November 2021 fand die Weltmeisterschaft im Ju-Jutsu Fighting, Duo und BJJ statt. Der Austragungsort Abu Dhabi (UAE) lieferte hier eine Infrastruktur und Organisation auf höchstem Niveau an, die einer Ju-Jutsu Weltmeisterschaft mehr als würdig waren.

In der Klasse bis 48 kg stieg Irina Brodski vom Judo Club Wetzlar mit einem dramatischen Kampf gegen die Philippinen ein – und gewann nach Rückstand noch mit 8:2 Punkten.  

wappen

Zu einem ganz besonderen Austausch in Sachen Einsatztraining kam es in der Woche vom 04.-08.10.2021 als eine Delegation bestehend aus PD Matthias Mai (Abteilungsleiter HfPV Mühlheim), PHK Wolfram Zirzow (Leiter Einsatztraining PPFFM), KHK Erich Louris (Einsatztrainer PPFFM), POK Tim Wünsch und POK Patrick Schreier (beide Einsatztrainer HfPV Mühlheim) die älteste und renommierteste Gendarmerieschule Frankreichs, die Ecole de Gendarmerie in Chaumont, besuchten.

MaschaWillZocholl

Interview mit Prof. Dr. Mascha Will-Zocholl, Hessische Hochschule für Polizei und Verwaltung, Wiesbaden

Kooperationen in einer ausdifferenzierten Welt

Logo

Studentin der SFG Verwaltung räumt Medaille ab 

Logo

HfPV beim 2. adh-Hochschullauf erfolgreich - Sieg in der Gesamtwertung der teilnehmenden Hochschulen in der Gesamtdistanz sowie bei der Höhenmeter-Challange!

 

Mit 380 Läuferinnen und Läufern konnte die Hessische Hochschule für Polizei und Verwaltung über 3.074 Kilometer und 24.258 Höhenmeter erlaufen. Damit konnte die TU Dortmund auf Platz zwei und die Uni Göttingen auf Platz drei verwiesen werden.