Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Dr. Marilena Geugjes

Mit Beginn dieses Jahres ist ein von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) gefördertes Forschungsprojekt angelaufen, das an der HfPV sowie an den Universitäten Heidelberg und Lüneburg durchgeführt wird. Das Wiesbadener Team besteht aus Prof. Dr. Georgios Terizakis (https://www.hfpv.de/personen/georgios-terizakis) und Dr.

Familienfreundlicher Arbeitgeber

Änderungen mit Familienbezügen zum Januar 2021

 

Weitgehende Abschaffung des Solidaritätszuschlages

Prof. Dr. iur. Steffen Rittig, LL.M.

Die im Jahr 2019 mit der Bestnote summa cum laude abgeschlossene Dissertation von Herrn Professor Dr. Steffen Rittig wurde kürzlich mit zwei Wissenschaftspreisen ausgezeichnet. Die Johannes Gutenberg-Universität (JGU) in Mainz verlieh ihm im Juni 2020 in Anerkennung der herausragenden Dissertation den mit 3.000 Euro dotierten Preis der Dr. Feldbausch-Stiftung für das Jahr 2020.

40JahreHfPV

Der Impuls kam im Sommer 1975: Erstmals wurde im damaligen Beamtenrechtsrahmengesetz bestimmt, dass Beamtinnen und Beamte des gehobenen Dienstes künftig bundesweit in Fachhochschulen ausgebildet werden. Den Bundesländern wurde für die Einrichtung von Fachhochschulen eine Übergangsfrist bis Ende 1979 eingeräumt.

AMBOSafe

Neue Wege zum Schutz von Mitarbeitenden

Unter Koordination des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) ist am ersten September 2020 ein vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) im Rahmen der Förderrichtlinie "Anwender - Innovativ: Forschung für die zivile Sicherheit II" gefördertes und vom VDI Technologiezentrum betreutes Projekt gestartet.

Hygieneplan

Hygieneplan

zusätzlicher Hinweis:

den neusten Hygenieplan finden Sie unter https://www.hfpv.de/service/gesundheitsmanagement/corona

Frau Dr. Beate Eibelshäuser

Frau Dr. Beate Eibelshäuser ist seit 03. August 2020 kommissarisch mit der Leitung des Fachbereichs Verwaltung der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung (HfPV) beauftragt.

Thumbnail

(https://www.polizei.hessen.de/ueber-uns/ansprechpartner-polizei-hessen/)

Wir sind das Team der Ansprechpartner der Polizei (AdP). Wir kümmern uns um alle Polizeibeschäftigten, die Probleme innerhalb der Organisation „POLIZEI“ haben.