Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Thumbnail

Am 10. Oktober findet die Hessischen Polizeimeisterschaft im Waldlauf 2017 statt. Ausrichter der Wettkämpfe auf der Mittel- und Langstrecke ist die Abteilung Mühlheim der HfPV.

Die Stadt Mühlheim, unter Bürgermeister Daniel Tybussek, stellt erneut das Stadion an der Anton-Dey-Straße 60 in 63165 Mühlheim als zentralen Anlaufpunkt, sowie als Start- und Zielbereich für die Wettkämpferinnen und Wettkämpfer zur Verfügung.

Thumbnail

Studentisches Projekt als Matchmaker erfolgreich

Wiesbaden – Am 13. September 2017 wurde es amtlich: Wenn am 31.12.2017 um 24 Uhr die Böller steigen, verschmelzen die Stadt Beerfelden und die Gemeinden Hesseneck, Rothenberg sowie Sensbachtal zur neuen Stadt Oberzent.

Thumbnail

Bereits zum zweiten Mal diente die Festhalle der Hochschule RheinMain auf dem Campus „Unter den Eichen“ als Bühne für die feierliche Übergabe der Graduierungsurkunden im Fachbereich Verwaltung.

Thumbnail

14 Beamte des gehobenen Dienstes haben am Freitag ein an der Hochschule für Polizei und Verwaltung neu eingeführtes berufsbegleitendes Aufbaustudium begonnen.

Der sogenannte „Aufstiegsmaster“ wir in einer Kombination von Fern- und Präsenzstudium durchgeführt und ermöglicht nach erfolgreichem Abschluss den Wechsel in den höheren Dienst.

Thumbnail

Nach Ablauf der ersten Amtszeit und der anschließend vollzogenen erneuten Bestellung zum Fachbereichsleiter Polizei erfolgte in der Senatssitzung am 27. Juni 2017 die Wahl des Rektors.

Auf Vorschlag des Senats wurde Björn Gutzeit nun vom Hessischen Ministerium des Innern und für Sport auch nochmals zum Rektor der HfPV bestellt.

Staatssekretär Werner Koch gratulierte hierzu gemeinsam mit Landespolizeivizepräsident Wilfried Schmäing und wünschte viel Erfolg.

 

Thumbnail

Die alten Forschungsdirektoren sind auch die neuen! Professor Dr. Clemens Lorei, Fachbereich Polizei, und Professor Dr. Frank Hogrebe, Fachbereich Verwaltung, sind in der Sitzung des Senates der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung (HfPV) am 27.06.2017 erneut für weitere drei Jahre als Forschungsdirektoren bestellt worden.

Thumbnail

Auch beim zweiten Workshop "Forschungskooperationen der Hochschulen für den öffentlichen Dienst (HÖD)" auf Einladung der Hochschule des Bundes für die öffentliche Verwaltung in Brühl war die Forschungsstelle der HfPV, nach ihrer Teilnahme am ersten Workshop im November 2016 in Kehl, wieder mit vertreten.

Thumbnail

In der Sitzung des Senates der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung wurde am 27.06.2017, auf Vorschlag der Kommission für die Vergabe von Forschungsmitteln, mit 17 Projekten eine Rekordzahl an eingereichten Forschungsprojekten gefördert.

Thumbnail

Mit einer jeweils 4–stündigen verkehrsrechtlichen Fortbildungsveranstaltung im großen Kantinennebenraum des Standortes Kassel haben Bernd Geilhorn und Thomas Tampe, beide Fachhochschullehrer für Verkehrsrecht/Verkehrslehre der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung am Studienort Kassel, mehr als 70 Polizeibeamte des Polizeipräsidium Nordhessen beschult. Ursprünglich waren auch die Bediensteten der IV. BPA Kassel eingeladen.